Fussball

Bekommt Arnautovic bei West Ham Support von Lazaro und Lainer?

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic
© GEPA

Wird aus dem ÖFB-Alleinunterhalter bei West Ham United bald ein Österreicher-Trio? In England machen Gerüchte die Runde, Marko Arnautovic könnte Verstärkung von gleich zwei Landsmännern bekommen.

Auf der Fan-Plattform moorethanjustaclub.com wird der Besuch von Hammers-Coach Manuel Pellegrini beim Nations-League-Spiel zwischen Nordirland und dem ÖFB-Team als Indiz für das mögliche Interesse an Stefan Lainer und Valentino Lazaro interpretiert.

Lainer, der im vergangenen Sommer nicht von Red Bull Salzburg nach Neapel wechseln durfte, könnte in London die Nachfolge von Routinier Pablo Zabaleta antreten. Der 33-jährige Argentinier liefert zwar immer noch solide Leistungen ab, sein Vertrag läuft im Sommer aber aus, was Raum für eine Verjüngung auf der Rechtsverteidigerposition ließe.

Lazaro-Transfer im Winter?

Lazaro könnte indes schon im Wintertransferfenster zum heißen Thema werden. Die Verletzungen von Manuel Lanzini und Andriy Yarmolenko dünnen die Offensive der Hammers aus, das noch vorhandene Personal liefert nicht die gewünschte Leistung. Lazaro, der sich in Berlin prächtig entwickelte, könnte dem Flügelspiel der Londoner neue Qualität verleihen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung