Fussball

Marko Arnautovic in der Premier League: Nur ein Angreifer läuft weniger

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic
© getty

Marko Arnautovic hat in der aktuellen Saison der englischen Premier League im Schnitt die drittwenigsten Meter pro Match zurückgelegt. Mit 9,2 abgesprulten Kilometern pro 90 Minuten liegt der 29-Jährige lediglich vor Anthony Martial (Manchester United, 9 Kilometer) und Verteidiger Bruno Ecuele Manga (Cardiff City, 8.9 Kilometer).

Die Zahlen stammen vom Datenanbieter Opta, der Guardian zog nach zwölf Spieltagen eine erste statistische Bilanz der englischen höchsten Spielklasse.

Generell spielt Arnautovic allerdings mit West Ham in einem Team, das eher weniger lauffreudig scheint. Von allen 20 Teams der Premier League belegen die Hammers mit 1.283 Kilometern den vorletzten Platz. Arsenal führt diese Kategorie mit 1.376 Kilometern an.

Arnautovic bestritt in der laufenden Saison elf Pflichtspiele für West Ham, in denen er fünf Mal einnetzte und einen Assist verbuchte. Damit ist der ÖFB-Nationalspieler Top-Scorer der Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung