Fussball

Medien: Manchester United mit Mega-Angebot für Marko Arnautovic

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic steht auf Jose Mourinhos Wunschliste.
© GEPA

Ein Wechsel von Marko Arnautovic im Winter-Transferfenster wird immer wahrscheinlicher. Nachdem sein Berater zuletzt die Gerüchteküche befeuerte, soll Manchester United nun ein Mega-Angebot vorbereiten.

So berichtet der Mirror, dass Jose Mourinho bereit ist, 55 Millionen Euro für den ÖFB-Angreifer auszugeben. Die "Red Devils" liegen derzeit nur auf Rang sieben der Tabelle, Arnautovic soll helfen, die Top-4, und damit die Champions-League-Plätze zu erreichen.

"Einer wie er sollte nicht gegen den Abstieg kämpfen, sondern um die vorderen Plätze spielen und international dabei sein", sagte sein Berater und Bruder Danijel Arnautovic zuletzt.

Ein baldiger Abschied sei möglich - und war im Sommer bereits "ganz knapp" vor dem Abschluss. Schon damals soll es sich bei dem Interessenten um Manchester United gehandelt haben.

Arnautovic-Coach Pellegrini: "Marko ist glücklich bei uns"

Arnautovic wechselte erst im Sommer 2017 um 22 Millionen Euro von Stoke zu West Ham, Coach Manuel Pellgrini denkt gar nicht daran, seinen Topscorer abzugeben.

"Er ist ein West-Ham-Spieler und hat einen Vertrag. Marko ist glücklich bei uns. Jeder Spieler will für die größten Klubs spielen, aber daran wird er nicht viele Gedanken verschwenden. Er fühlt sich bei West Ham wohl und gibt jedes Spiel sein bestes."

Das sagte der Trainer allerdings vor dem kolportieren Angebot über 55 Millionen.

Marko Arnautovic: Leistungsdaten der letzten 7 Saisons

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2018/2019West Ham1251
2017/2018West Ham35118
2016/2017Stoke City3265

2015/2016

Stoke City34116
2014/2015Stoke City2916
2013/2014Stoke City30410
2012/2013Werder Bremen2658

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung