Medien: Manchester United und AS Rom buhlen um Marko Arnautovic

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 18.07.2018 | 13:50 Uhr
Marko Arnautovic jubelt über einen weiteren Sieg
© getty

Geht Marko Arnautovic' Abenteuer bei West Ham United wieder zu Ende? Laut dem englischen Medium Talksport zeigen Manchester United und AS Rom Interesse an dem 29-jährigen Österreicher.

Der Knackpunkt: Die Hammers sollen bereit sein, sich Angebote für den Stürmer anzuhören. Grund dafür könnten die jüngsten Transferaktivitäten West Hams sein.

Der Klub aus London verpflichtete in den vergangenen Tagen Felipe Anderson (Lazio Rom, 38 Millionen Euro) und Andriy Yarmolenko (Borussia Dortmund, 20 Millionen Euro). Zudem stehen im Angriff Chicharito und Andy Carroll (zur Zeit verletzt) zur Verfügung.

Rein sportliche Gründe könnte ein Verkauf aber nur kaum haben - seit West Ham Arnautovic ab dem 16. Spieltag ins Sturmzentrum stellte, erzielte er immerhin elf Treffer. Arnautovic war im vergangenen Sommer für 25 Millionen Pfund (damals 28,5 Mio. Euro) von Stoke City zu West Ham gewechselt.

Marko Arnautovic: Leistungsdaten in der Premier League

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2017/2018West Ham31116
2016/2017Stoke City3265

2015/2016

Stoke City34116
2014/2015Stoke City2916
2013/2014Stoke City30410
2012/2013Werder Bremen2658
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung