Der FC Liverpool bietet für AS-Roma-Goalie Alisson 75 Millionen Euro

Von APA
Mittwoch, 18.07.2018 | 14:34 Uhr
Hütet Alisson bald das Tor der Reds?
© getty

Liverpool ist Medienberichten zufolge zur Zahlung einer Rekordsumme für den brasilianischen Torhüter Alisson vom italienischen Club AS Roma bereit.

Nach Informationen der britischen Zeitung Liverpool Echo haben die "Reds" zugestimmt, umgerechnet rund 75 Millionen Euro für den 25-Jährigen auszugeben. Ein Sprecher der AS Roma bestätigte die Verhandlungen, nannte aber keine Details.

Schon länger war über ein Interesse des Champions-League-Finalisten an Alisson spekuliert worden. Laut dem Liverpool Echo soll der Club von Trainer Jürgen Klopp zunächst rund 70 Millionen Euro für den Keeper geboten haben - knapp 60 Millionen Euro Ablöse und weitere zehn Millionen Euro in Bonuszahlungen.

Doch erst nachdem Vierte der abgelaufenen Premier-League-Saison dem Betrag von insgesamt rund 75 Millionen Euro zugestimmt hätte, habe die Roma grünes Licht für die Verhandlungen mit dem Schlussmann gegeben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung