Der FC Liverpool bietet für AS-Roma-Goalie Alisson 75 Millionen Euro

Von APA
Hütet Alisson bald das Tor der Reds?
© getty

Liverpool ist Medienberichten zufolge zur Zahlung einer Rekordsumme für den brasilianischen Torhüter Alisson vom italienischen Club AS Roma bereit.

Cookie-Einstellungen

Nach Informationen der britischen Zeitung Liverpool Echo haben die "Reds" zugestimmt, umgerechnet rund 75 Millionen Euro für den 25-Jährigen auszugeben. Ein Sprecher der AS Roma bestätigte die Verhandlungen, nannte aber keine Details.

Schon länger war über ein Interesse des Champions-League-Finalisten an Alisson spekuliert worden. Laut dem Liverpool Echo soll der Club von Trainer Jürgen Klopp zunächst rund 70 Millionen Euro für den Keeper geboten haben - knapp 60 Millionen Euro Ablöse und weitere zehn Millionen Euro in Bonuszahlungen.

Doch erst nachdem Vierte der abgelaufenen Premier-League-Saison dem Betrag von insgesamt rund 75 Millionen Euro zugestimmt hätte, habe die Roma grünes Licht für die Verhandlungen mit dem Schlussmann gegeben.

Artikel und Videos zum Thema