Bauer holte vor Wechsel zu Stoke Rat bei Wimmer und Arnautovic

Von SPOX Österreich
Moritz Bauer fühlt sich in Stoke wohl
© Stoke City

Moritz Bauer ist nach dem überraschenden Transfer von Rubin Kazan in die Premier League zu Stoke City in aller Munde. Der ÖFB-Verteidiger hatte zwar schon zuvor Wechselabsichten bekundet, dass es aber ausgerechnet der "Österreicher-Klub" Stoke wird, kam doch etwas überraschend. Schließlich ist er nach Marko Arnautovic (mittlerweile West Ham), Daniel Bachmann (mittlerweile Watford) und Kevin Wimmer der vierte Österreicher, der zu Stoke wechselt.

Cookie-Einstellungen

Laut Bauer waren seine ÖFB-Kollegen Arnautovic und Wimmer nicht ganz unschuldig am Transfer. "Natürlich habe ich mit Kevin Wimmer gesprochen, aber ich habe mich auch bei Marko Arnautovic erkundigt und er hat mir nur Großartiges über den Verein erzählt", so der 25-Jährige. "Auch Xerdan Shaqiri, den ich aus der Schweiz kenne, hat mir den Klub wärmstens empfohlen."

Zusätzlich outet sich Bauer als England-Fan, mit dem Wechsel ging für ihn "ein Traum in Erfüllung", denn: "Für mich ist die Premier League die beste Liga der Welt, wenn man ein Angebot hat, hier zu spielen, fällt die Entscheidung nicht allzu schwer."

Artikel und Videos zum Thema