Transfer-Poker: Arnautovic meldet sich zu Wort

Von SPOX Österreich
Arnautovic meldet sich zu seinem Transfer
© getty

Marko Arnautovic nimmt erstmals zum Transfer-Poker um seine Person Stellung. Der Österreicher postet im Rahmen einer Instagram-Story ein Bild von sich selbst, auf dem der Schriftzug "London, ich komme" zu lesen ist. Damit steht der Wechsel von Stoke City zu West Ham United kurz bevor.

Cookie-Einstellungen

Die Hammers sind im Osten der englischen Hauptstadt beheimatet. Bereits seit mehreren Tagen berichten englische Medien, dass der Transfer so gut wie fix sei. Nun tauchten auch Zahlen auf, wie viel der 28-jährige ÖFB-Nationalspieler bei seinem neuen Verein verdienen soll. Demnach ist der Fünfjahres-Vertrag des Wieners insgesamt rund 29 Millionen Euro wert.

West Ham zahlt laut Medienberichten 28 Millionen Euro (Klubrekord) an Stoke. Damit avanciert Arnautovic auch zum teuersten Österreicher der Fußballgeschichte. Der Klub von Trainer Slaven Billic will mit dem neuen Kader näher an die Premier-League-Elite heranrücken. Zuvor wurden bereits Chicharito, Joe Hart und Pablo Zabaleta präsentiert.

Artikel und Videos zum Thema