Kevin Wimmer vor Wechsel in die Türkei?

Von SPOX Österreich
Kevin Wimmer könnte Tottenham verlassen
© GEPA

Kevin Wimmer kam bei Tottenham in der abgelaufenen Saison nur auf zehn Einsätze, Trainer Mauricio Pochettino hält dennoch große Stücke auf den Innenverteidiger. Nun könnte es im Sommer aber zu einer Luftveränderung kommen, wie türkische Medien berichten.

Cookie-Einstellungen

Wie die türkische Sportzeitung Fanatik berichtet, soll Galatasaray ein Auge auf Kevin Wimmer geworfen haben. Demnach sei Sportdirektor Cenk Ergün aktuell in England unterwegs und habe dabei zwei Spieler von Tottenham auf dem Zettel. Neben dem Österreicher soll auch Vincent Janssen ein Thema für die Türken sein.

Spurs-Coach Mauricio Pochettino plant dem Bericht zufolge, Wimmer in der kommenden Saison zu verleihen, um Spielpraxis sammeln zu können. Galatasaray schloss die Saison in der Süper Lig auf dem vierten Platz ab und wird 2017/18 in der Europa League spielen.

Erlebe die Premier League bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Der 24-jährige Wimmer kam in der letzten Spielzeit nur zu zehn Einsätzen, seit seinem Wechsel vom 1. FC Köln im Jahr 2015 absolvierte der Oberösterreicher 31 Spiele für Tottenham. Pochettino betonte immer wieder, dass er Wimmer halten möchte.

Alle Infos zur Premier League

Artikel und Videos zum Thema