Niederlage bei Afrika-Cup: Diadie Samassekou und Sekou Koita ausgeschieden

Von APA
Diadie Samassekou scheitert beim Afrika-Cup an der Elfenbeinküste.
© getty

Für Mali ist im Achtelfinale des Fußball-Afrika-Cups Endstation gewesen. Die (Ex-)Salzburger Diadie Samassekou, Sekou Koita und Amadou Haidara unterlagen am Montag in Suez der Elfenbeinküste knapp mit 0:1.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In einer ereignisarmen Partie sorgte Wilfried Zaha mit seinem Tor in der 76. Minute für die Entscheidung, der 26-jährige Stürmer von Crystal Palace traf nach einem Freistoß vom Fünfereck. Damit ist das Abenteuer Afrika-Cup für Sekou Koita und Diadie Samassekou beendet - wohin es für Letzteren nun geht, ist noch offen.

Die Ivorer bekommen es im Viertelfinale am Donnerstag mit Algerien zu tun. Die Algerier hatten Guinea mit 3:0 ausgeschaltet.

Ebenfalls im Viertelfinale stehen der Senegal (1:0 gegen Uganda), Benin (4:1 i.E. gegen Marokko), Nigeria (3:2 gegen Kamerun), Südafrika (1:0 gegen Ägypten) und Madagaskar (4:2 i.E. gegen DR Kongo). Der letzte Teilnehmer an der Runde der letzten acht wurde am Montagabend im Duell von Ghana mit Tunesien ermittelt.

Artikel und Videos zum Thema