Fussball

Für Marko Arnautovic: West Ham träumt von Atletico Madrids Diego Costa

Von SPOX Österreich
Diego Costa könnte der Nachfolger von Marko Arnautovic werden

Mit dem Wechsel zu Shanghai SIPG hinterlässt Marko Arnautovic eine große Lücke in der Stürmerposition von West Ham. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich schwierig. Mit Maxi Gomez und Sebastien Haller kassierten die Ostlondoner offenbar bereits zwei Absagen.

Laut Berichten von Daily Mail und Daily Star soll neben Gonzalo Higuain ebenso Enfant Terrible Diego Costa eine Option sein. Der 30-Jährige steht zurzeit noch bei Atletico Madrid unter Vertrag, spielt dort aber eine untergeordnete Rolle und darf sich deshalb einen neuen Klub suchen.

Für Ex-West Ham-Spieler Glen Johnson würde Diego Costa perfekt zu den Hammers passen: "Wenn Arnie geht, hätte ich die zwei ohnehin getauscht. Ich hätte lieber Diego in meinem Team als Arnie."

Der Spanier kennt die englische Premier League noch bestens aus seiner Zeit beim Stadtrivalen Chelsea FC, wo er in 120 Partien für 58 Tore und 24 Assists sorgte. Auch der FC Everton soll interessiert sein.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung