Fussball

Donis Avdijaj: Vertrag bei Willem II Tilburg aufgelöst

Von SPOX Österreich
Donis Avdijaj kickte für einige Monate für Sturm.
© GEPA

Der niederländische Erstligist Willem II Tilburg und Donis Avdijaj haben im gegenseitigen Einvernehmen den bis Saisonende laufenden Vertrag aufgelöst. Avdijaj, der erst im letzten Sommer von Schalke 04 in die Eredivisie gewechselt war, erzielte in der ersten Saisonhälfte insgesamt acht Tore und bereitete sechs weitere vor.
 

Im Januar reiste er dann vorzeitig aus dem Trainingslager in Spanien ab und kam zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Bereits in der Weihnachtszeit soll es Differenzen zwischen dem Klub und seinem Linksaußen gegeben haben. Eine mögliche Suspendierung für den 22-Jährigen stand im Raum, diese wurde letztlich von Willem II dementiert.

Fakt ist, dass die Niederländer Avdijaj schon seit Wochen abgeben wollten. Immer wieder wurden Disziplinlosigkeiten als Hauptgrund genannt.

Avdijaj wurde im Jänner 2015 von Schalke für eineinhalb Jahre zum SK Sturm Graz verliehen. Dort erzielte er in 42 Bundesliga-Einsätzen neun Tore und zehn Assists.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung