Fussball

Lukas Rotpuller bekommt keinen Vertrag bei Szombathelyi Haladás

Von SPOX Österreich
Lukas Rotpuller unterschreibt in Ungarn.
© GEPA

Lukas Rotpuller muss sich weiter nach einem neuen Verein umsehen. Der 27 Jahre alte Ex-Austrianer absolvierte seit Montag ein Probetraining bei Szombathelyi Haladás, der ungarische Erstligist wird ihm aber keinen Vertrag anbieten.

Wie der Klub vermeldet, machte Rotpuller technisch einen guten Eindruck, seine körperlichen Defizite ließen aber keine Verpflichtung zu.

Nach über 12 Jahren bei der Wiener Austria nahm Rotpuller im Sommer 2017 ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Veilchen nicht an und war bis Winter vereinslos. Im vergangenen Februar unterschrieb der Burgenländer beim damaligen spanischen Zweitliga-Klub Real Valladolid.

Dort soll der Innenverteidiger allerdings Berichten zufolge im Training unangenehm aufgefallen sein, weshalb sein Engagement nach weniger als fünf Monaten und ohne Pflichtspieleinsatz beendet wurde.

Lukas Rotpuller: Seine Statistik bei der Austria

SpieleToreVorlagenGelbe KartenEinsatzminuten
142104

35

12.142
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung