Fussball

3:2-Sieg gegen Arsenal: Ralph Hasenhüttl verzaubert Southampton-Fans

Von SPOX Österreich
Ralph Hasenhüttl
© getty

Unglaublich! Ralph Hasenhüttl feiert in seinem zweiten Pflichtspiel als FC Southampton-Coach den ersten Sieg. Und das noch dazu gegen den großen FC Arsenal.

22 Spiele waren die Gunners ohne Niederlage - Ralph Hasenhüttl beendet diese Serie bei seinem Heimdebüt.

Southampton verließ durch den Sieg mit nun zwölf Punkten die Abstiegsplätze. Arsenal bleibt mit 34 Punkten weiter Fünfter, liegt nun aber drei Zähler hinter den Champions-League-Plätzen.

Danny Ings (20., 44.) brachte Southampton zweimal in Führung, dem früheren Dortmunder Henrich Mchitarjan (28., 53.) gelang jeweils der Ausgleich. Charlie Austin (85.) erzielte den Siegtreffer, bei dem Arsenal-Keeper Bernd Leno schlecht aussah.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung