Sponsor-Streit im dänischen Verband soll ausgesetzt werden

Von APA
Christian Eriksen hat mit Dänemark das zweite Gruppenspiel Remis gespielt.
© getty

Nach dem kuriosen Auftritt einer B-Elf im Länderspiel gegen die Slowakei hoffen die Profis der dänischen Nationalmannschaft nun auf ein Ende bzw. zumindest eine Vertagung des Sponsoring-Streits mit dem nationalen Verband (DBU). DBU-Präsident Jesper Möller wollte nicht ausschließen, dass am Sonntag in der Nations League wieder der A-Kader gegen Wales in Aarhus auflaufen werde.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich bin positiv, und die Spieler sind es auch", sagte Möller nach dem Spiel dem Dänischen Rundfunk. "Wir reden miteinander, aber das sind keine Verhandlungen. Sie wollen spielen, und wir wollen auch, dass sie es tun."

Die Nationalspieler und der Verband hatten sich bisher nicht auf die Ausgestaltung ihrer Verträge einigen können. Deshalb erteilte der Verband der Auswahl in der Slowakei ein Spielverbot, entsandte aber auf Druck der Europäischen Fußball-Union UEFA für das Testspiel eine Notelf aus Futsal-Spielern und Halbprofis der 2. dänischen Liga. Die Behelfs-Elf schlug sich beim 0:3 am Mittwochabend achtbar.

Dänemarks Gruppenspiele in der UEFA Nations League

DatumUhrzeitHeimGast
09. September 201818 UhrDänemarkWales
13. Oktober 201820.45 UhrIrlandDänemark
16. November 201820.45 UhrWalesDänemark
19. November 201820.45 UhrDänemarkIrland
Artikel und Videos zum Thema