Fussball

NK Olimpija Ljubljana entlässt Trainerteam: Weg für Zoran Barisic frei

Von SPOX Österreich
Montag, 27.08.2018 | 20:51 Uhr
Barisic ist heißer Anwärter auf den Trainerposten bei NK Olimpija.
© GEPA

NK Olimpija Ljubljana hat sich am Montag von seinem Trainerteam getrennt. Wie der Verein der slowenischen Prva Liga auf seiner Homepage bekanntgab, entschied sich Manager Dejan Stamenkovic nach ausbleibenden Erfolgen zur Entlassung von Coach Alexander Linta und allen seinen Assistenten.

Wie slowenische Medien bereits seit Tagen berichten, soll mit Zoran Barisic bereits ein Nachfolger gefunden sein. Der Ex-Rapid-Trainer habe sich bereits mit den Eigentümern auf einen Vertrag geeinigt.

"Das gestrige Spiel gegen Domzale (2:1-Sieg, Anm.) war der beste Beweis dafür, dass das Verhältnis unterbrochen werden muss", teilte der Verein im Hinblick auf die Entlassung Lintas mit. "Die Auswahl der Spieler stellte sich als falsch und ineffektiv heraus."

Am vergangenen Donnerstag verlor Olimpija trotz Überzahl zu Hause mit 0:2 gegen Spartak Trnava, womit der Einzug in die EL-Gruppenphase zu einer schwierigen Aufgabe wird.

Zoran Barisic vor Engagement in Slowenien? Seine Karrierestationen:

JahreVereinSpielePunkteschnitt
2013-2016SK Rapid1481,76
2017Karabükspor131,23
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung