Fussball

Lara Gut: Tausende Hass-Postings von brasilianischen Fußball-Fans

Von SPOX Österreich
Dienstag, 07.08.2018 | 11:15 Uhr
Lara Gut musste üble Kommentare ertragen
© getty

Die Schweizer Skifahrerin Lara Gut und der Schweizer Fußball-Teamspieler Valon Behrami heirateten im Juli. Die beiden hatten erst im März ihre Beziehung bekanntgegeben. Kurz zuvor hatte Behrami die Trennung von seiner Partnerin Elena Bonzanni publik gemacht.

Und bereits unmittelbar nach der Hochzeit spürte die talentierte Ski-Fahrerin die Auswirkungen. Denn nach dem WM-Spiel zwischen der Schweiz und Brasilien (1:1) erhielt nicht nur Behrami, sondern auch Gut Hasskommentare in Sozialen Netzwerken. Grund dafür? Ein Foul von Behrami an Neymar, das die Gemüter erhitzte.

"Es war unglaublich, was nach dem Spiel der Schweiz gegen Brasilien auf Social Media passierte. Valon hat tausende Kommentare von Brasilianern erhalten. Ich auch. Sogar mein Bruder, unsere beiden Familien", sagt Gut im Schweizer Blick.

"Ich war überrascht wie weit das Ganze gehen kann. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von Social Media. Aber dann habe ich wieder gedacht: Es ist auch bereichernd. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg", so gut.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung