Ajax Amsterdam verpflichtet Dusan Tadic vom FC Southampton

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 27.06.2018 | 16:57 Uhr
Dusan Tadic wird zu einem der teuersten Transfers der Ajax-Geschichte.
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid

Ajax Amsterdam hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Gegner des SK Sturm Graz in der Champions-League-Qualifikation verstärkt sich mit Dusan Tadic vom FC Southampton.

Die Niederländer überweisen für den 29-jährigen serbischen WM-Teilnehmer 11,4 Millionen Euro an den Premier-League-Klub, mit Bonuszahlungen könnte diese Summe noch auf 13,7 Millionen anwachsen. Damit wäre er nach Miralem Suljemani, der 2008 für 16,25 Millionen vom SC Heerenveen kam, der zweitteuerste Transfer der Ajax-Geschichte.

"Die Verpflichtung von Dusan Tadic bedeutet einen erheblichen Qualitätsimpuls für unsere Auswahl. Er kann auf mehreren Positionen sowohl im Mittelfeld als auch vorne eingesetzt werden. Seine Erfahrung ist auch wichtig für die vielen jungen Talente, die wir bin unserer Mannschaft haben", so Ajax-Sportdirektor Marc Overmars.

CL-Qualifikation: Sturm trifft auf Ajax

Beim Klub von ÖFB-Nationalspieler Maximilian Wöber unterschreibt Tadic einen Vertrag über vier Jahre. Tadic hatte vor seinem Wechsel im Jahr 2014 zu Southampton, wo er in 162 Spielen 24 Tore erzielte, schon in den Niederlanden für Twente Enschede gespielt.

Ajax trifft im Duell zweier Vizemeister am 25. Juli (20.30 Uhr) in Amsterdam und am 1. August (20.30) in Graz auf Sturm Graz.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung