Niederlage im Cup-Finale: Adi Hütter verpasst mit den Young Boys Bern das Double

Von APA
Kein Double für Hütter: Die Young Boys unterliegen Zürich
© getty

Die von Adi Hütter betreuten Young Boys Bern haben am Sonntag den Gewinn des Doubles verpasst.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Schweizer Fußball-Meister verlor das Cup-Finale in seiner Heimstätte Stade de Suisse gegen den FC Zürich überraschend mit 1:2 und muss damit nach dem 14. Endspiel weiter auf den siebenten Pokal-Triumph warten. Thorsten Schick wurde bei den Verlierern zur Pause eingewechselt.

"Der FC Zürich hat den Sieg verdient. Er war eine Spur besser, griffiger", analysierte der Vorarlberger. Er blickte trotzdem auf drei "erfolgreiche" Jahre zurück. "Ich habe viele Bilder im Kopf. Eines der schönsten war der Umzug durch die Stadt nach dem Meistertitel. Es hat mich unglaublich bewegt zu sehen, was dieser Titel nach 32 Jahren den Menschen hier bedeutet hat", so der Meistertrainer.

Für Hütter war es das letzte Match auf der Young-Boys-Bank - der Vorarlberger fungiert ab kommender Saison als Coach von Eintracht Frankfurt.

Artikel und Videos zum Thema