Ex-FK-Austria-Wien-Trainer Thorsten Fink neuer Grasshoppers-Coach

Von APA
Montag, 23.04.2018 | 22:10 Uhr
Thorsten Fink
© getty
Advertisement
Superliga
Midtjylland -
Horsens
Friendlies
Nigeria -
Atletico Madrid
2. Bundesliga
Erzgebirge Aue -
Karlsruher SC (Highlights Relegation)
Copa Libertadores
Cruzeiro -
Racing
Allsvenskan
Häcken -
AIK
Championship
Aston Villa -
Fulham
Allsvenskan
Malmö -
Dalkurd
League One
Rotherham -
Shrewsbury
Friendlies
Argentinien -
Haiti
Friendlies
England -
Nigeria
Friendlies
Brasilien -
Kroatien

Der frühere Austria-Trainer Thorsten Fink übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Schweizer Fußball-Super-League-Club Grasshopper Zürich und wird damit Betreuer der Österreicher Heinz Lindner und Marco Djuricin. Das gab der abstiegsgefährdete Verein am Montag bekannt. Der Deutsche erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Fink amtierte von Sommer 2015 bis zum 25. Februar dieses Jahres als Austria-Coach. Davor war er unter anderem in der Schweiz beim FC Basel engagiert, mit dem er zweimal Meister und einmal Cupsieger wurde sowie zweimal in der Champions League spielte.

Thorsten Fink beerbt Murat Yakin

Bei den Grasshoppers wird der 50-Jährige Nachfolger von Murat Yakin. Der Traditionsclub ist fünf Runden vor Schluss als Tabellensiebenter nur vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Werbung
Werbung
Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com
Werbung
Werbung