Marc Janko spricht über das Interesse des FC Lugano

Von SPOX Österreich
Marc Janko bricht seine Zelte in Prag wohl ab
© GEPA

Marc Janko ist seit seinem Aus bei Sparta Prag wieder auf Vereinssuche. Unter den Angeboten für den 34-jährigen Mittelstürmer befindet sich auch der FC Lugano. "Lugano ist eine Option, aber ich höre mir alle Angebote an", erklärt der Nationalstürmer dem Blick.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich habe beste Erinnerungen an die Schweiz. Während meiner Zeit beim FC Basel habe ich Land und Leute lieben gelernt. Ich durfte in der Schweiz auch den wunderbaren Moment der Geburt meiner Tochter miterleben. Ich würde gerne in die Schweiz zurückkehren."

Janko würde im wunderschönen Tessin jedoch nicht urlauben, wie er betont: "Das Tessin ist fantastisch. Ein Traum. Aber dennoch: Wenn ich ins Tessin wechsle, komme ich nicht als Tourist. Ich will sportlich etwas bewegen."

Lugano liegt in der Schweizer Super League auf dem siebten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter einem Europa-Cup-Platz und fünf Punkte über dem Abstiegsrang.

Artikel und Videos zum Thema