Abschied vom FC Wil: Roman Kienast ist wieder auf Vereinssuche

Von SPOX Österreich
Roman Kienast verabschiedet sich aus St. Gallen
© GEPA

Roman Kienasts Abenteuer beim FC Wil ist schon wieder beendet: Der Schweizer Zweitligist verlängerte den Vertrag mit dem 33-Jährigen im Jänner nicht.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Salzburger absolvierte für den FC Wil lediglich sieben Spiele, erzielte aber immerhin zwei Treffer. Bei seinem letzten Einsatz für den Klub sah Kienast nach einem Ellbogencheck Rot.

Kienasts Abschied aus St. Gallen dürfte aber nicht nur sportliche Gründe haben. Wie das Schweizer Tagblatt berichtet, sortiert der Klub 14 Spieler aus dem 35-Mann-Kader aus. Der Klub liegt nach 18 Spieltagen am Tabellenende der Challenge League.

Abstiegsgefahr droht aber keine: Weil der FC Wohlen für die nächste Saison keine Profilizenz beantragt, gibt es keinen Absteiger.

Artikel und Videos zum Thema