Anzeige
GESPONSERT VON

SK Sturm Graz gegen AEK Larnaka: Wo kann ich das Europa-League-Quali-Hinspiel im Livestream sehen?

Von SPOX Österreich
Peter Zulj
© GEPA

Bei Sturm Graz hat das Aus in der Champions-League-Qualifikation für eine gewisse Ernüchterung gesorgt. Von der herbeigesehnten Sensation gegen Ajax Amsterdam war Österreichs Fußball-Cupsieger weit entfernt, nach der 1:3-Heimniederlage (im Re-Live auf DAZN) kam mit einem Gesamtscore von 1:5 das Aus. Gegen AEK Larnaka können die Blackies aber den ersten Schritt ins Europa League Playoff machen.

Cookie-Einstellungen

Gegen die Mannschaft auf Zypern wird es für die Blackies allerdings nicht leicht. Im Kader der von Bilbao-Urgestein Andoni Iraola betreuten Zyprioten befinden sich gleich zehn Spanier, darunter auch der 22-jährige Hector Hevel, auf den die Grazer besonders aufpassen müssen.

Interessant ist allerdings die Tatsache, dass Larnaka eine äußerst alte Mannschaft stellt: beim 4:0-Sieg gegen Dundalk in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation betrug das Durchschnittsalter der Startelf stolze 29,6 Jahre.

Larnaka vs. Sturm Graz: Livestream und TV-Übertragung

Aber wo kann man das Spiel sehen? Für die Übertragung des Matches im Fernsehen genügt ein ORF-Receiver: Österreichs Rundfunk übertragt die Partie live, um 18.50 beginnt die Übertragung. Ankick ist um 19.00.

SK Sturm in der Europa-League-Quali: Die wichtigsten Termine

RundeGegnerDatum
3. Quali-Runde, HinspielLarnaca09.08.2018 (Heim)
3. Quali-Runde, RückspielLarnaca16.08.2018 (Auswärts)
Playoffs, HinspielFeyenoord/Trencin23.08.2018
Playoffs, RückspielFeyenoord/Trencin30.08.2018

Weitere Auslosung: Mögliches Playoff von Sturm Graz

Sollte Sturm Larnaca ausschalten, wartet am 23.08. der Sieger aus Feyenoord Rotterdam gegen das slowakische AS Trencin. Keine leichte Aufgabe für die Blackies.

Larnaka - Sturm: Mögliche Aufstellungen

SK Sturm Graz: Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Avlonitis, Maresic, Hierländer - Lovric - Zulj, Grozurek - Hosiner, Pink

Ersatz: Schützenauer, Schrammel, Lackner, Huspek, Ferreira, Obermair, Eze

Es fehlen: Giuliani, Jantscher (angeschlagen), Fadinger, T. Koch, Schubert, Piras, Lema, Kiteishvili (keine Spielberechtigung)

AEK Larnaka: Tono Ramirez - Ioannoy, Gonzalez, Truyols, Silva - Larena, Trickovski, Hevel - Cases, Reyes, Giannou;

Ersatz: Christodoulou, Mojsov, Tomas, Tete, Assoubre, Taulemesse, Anastasiou;

Artikel und Videos zum Thema