Anzeige
GESPONSERT VON

FC Salzburg - Olympique Marseille: Die Stimmen zum Europa-League-Halbfinale

Von SPOX Österreich/APA
Alexander Walke ist wütend auf den Schiedsrichter.
© GEPA

Red Bull Salzburg scheitert im Halbfinale der Europa League an Olympique Marseille. Die Bullen erzwingen gegen die Franzosen nach dem 0:2 aus dem Hinspiel zwar die Verlängerung, dort erzielt Rolando (116.) aber das entscheidende Tor.

Cookie-Einstellungen

Damit steht Marseille im Finale in Lyon, wo Atletico Madrid, welches sich gegen den FC Arsenal durchsetzte, wartet.

Die Wut und Enttäuschung über den Treffer machte sich bei Salzburg schon auf dem Spielfeld bemerkbar. Haidara sah noch Gelb-Rot, Coach Rose machte brachte seinen Unmut beim russischen Referee Sergej Karasew an.

Die Stimmen zum Spiel:

Alexander Walke (Kapitän Salzburg): "Ich fühle absolute Enttäuschung, ich glaube, wir hätten uns das verdient. Es ist schwer zu akzeptieren im Moment. Jedes Spiel die gleiche Scheiße. Er (Schiedsrichter, Anm.) verlangt von uns in der Halbzeit Respekt, und wir bekommen gar nichts."

Xaver Schlager (Mittelfeldspieler Salzburg): "Es ist blöd gelaufen. Wir waren die aktivere, bessere Mannschaft. Wir hatten in der Verlängerung Chancen auf das 3:0. Dann bekommen wir ein Gegentor nach einer blöden Standardsituation. Manchmal ist Fußball nicht so fair. Aber die Europa League war überragend für uns. Er (Schiedsrichter) wird die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen. Von Tatsachenentscheidungen lebt der Fußball eben. Jetzt ist es halt bitter."

Marco Rose: "Sind schwer enttäuscht"

Marco Rose (Salzburg-Trainer): "Wir sind schwer enttäuscht, muss man ehrlich sagen. Es tut mir unendlich leid für meine Jungs nach dieser unfassbaren Europa-League-Saison. Wir standen vor einem großen Ding. Es ist uns ein Stück weg weggepfiffen worden. Es stehen sechs, sieben Schiedsrichter draußen, was machen die. In der Bundesliga gleichen sich solche Dinge wieder aus. Jetzt haben wir in zwei Spielen solche Pfiffe bekommen. Wir hatten Möglichkeiten, vorher das Ding zu entscheiden. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft."

Stefan Lainer (Salzburg-Spieler): "Es fühlt sich nicht wie ein Sieg an, es ist extrem bitter. Es war kein Eckball. Es ist extrem ärgerlich, dass wir im Hinspiel eine Entscheidung gegen uns kriegen und jetzt wieder. Einer der drei Schiedsrichter muss das sehen. Wir sind in dieser Europacup-Saison sehr weit gekommen und haben überragende Leistungen geboten. Heute hätten wir mehr verdient gehabt, deswegen tut es sehr weh. Wir müssen das jetzt verarbeiten, aber es wird sicher noch länger wehtun."

Dimitri Payet (Marseille-Spieler): "Es war ein verrücktes Spiel. Es spricht für den Charakter unserer Mannschaft, dass wir dieses Tor noch erzielt haben. Ich habe nicht mitbekommen, dass es kein Corner war. Wir werden als Underdog gut vorbereitet ins Finale gehen."

Adil Rami (Marseille-Spieler): "Es ist eine lange Saison und unsere Stärke war immer unser Charakter. Ich habe erwartet, dass es schwer wird, aber nicht in diesem Ausmaß gegen eine tapfere Salzburger Mannschaft. Gegen Atletico wird es ein großes Spiel. Wir wollen im Finale gewinnen."

FC Salzburg: Die Europa-League-Saison im Überblick

RundeGegnerErgebnis
GruppenphaseGuimaraes1:1
GruppenphaseMarseille1:0
GruppenphaseKonyaspor2:0
GruppenphaseKonyaspor0:0
GruppenphaseGuimaraes3:0
GruppenphaseMarseille0:0
ZwischenrundeReal Sociedad2:2
ZwischenrundeReal Sociedad2:1
AchtelfinaleDortmund2:1
AchtelfinaleDortmund0:0
ViertelfinaleLazio2:4
ViertelfinaleLazio4:1
HalbfinaleMarseille0:2
HalbfinaleMarseille2:1 n.V.
Artikel und Videos zum Thema