Anzeige
GESPONSERT VON

Europa League: RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl muss auf ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer verzichten

Von APA
Ralph Hasenhüttl
© GEPA

RB Leipzig muss kurzfristig ohne Offensivkraft Marcel Sabitzer das Rückspiel in der Europa League bei Zenit St. Petersburg bestreiten. "Ich musste Marcel Sabitzer zu Hause lassen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Mittwochabend in St. Petersburg. Der Rücken des 23-jährigen ÖFB-Teamspielers habe beim Abschlusstraining, das am Vormittag in Leipzig stattgefunden hatte, zugemacht.

Cookie-Einstellungen

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel reicht dem deutschen Bundesligisten am Donnerstag ein Remis zum Weiterkommen. Es wäre die erstmalige Viertelfinal-Teilnahme im Europacup für den 2009 gegründeten Verein. Sabitzer steht auch in Österreichs Teamkader für die Länderspiele am 23. März in Klagenfurt gegen Slowenien und am 27. März auswärts gegen Luxemburg.

Artikel und Videos zum Thema