Ex-Sturm-Coach Heiko Vogel wird Trainer beim KFC Uerdingen

Von SPOX Österreich
Heiko Vogel hat einen neuen Trainerjob.
© GEPA

Heiko Vogel hat eine neue Aufgabe als Cheftrainer angenommen. Der Ex-Coach des SK Sturm Graz schließt sich dem KFC Uerdingen in der 3. Liga in Deutschland an. Mit dem ehemaligen DFB-Pokalsieger soll Vogel der Aufstieg in die 2. deutsche Bundesliga gelingen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Uerdingen liegt aktuell auf Platz acht in der 3. Liga und hat drei Spiele vor Saisonende bereits keine Chance mehr auf einen Aufstieg. Bei dem Team aus Nordrhein-Westfalen steht unter anderem Weltmeister Kevin Großkreutz unter Vertrag.

Wie lange Vogels Vertrag läuft, steht noch nicht fest. Zuletzt führte Vogel Sturm Graz in der vergangenen Saison zum Cup-Titel. Mit dem FC Basel holte Vogel in der Saison 2011/12 die Meisterschaft in der Schweiz. Im Nachwuchs des FC Bayern hatte er von 1998 bis Ende 2007 und von Oktober 2013 bis März 2017 unter anderem als U19-Trainer und Jugendkoordinator gearbeitet.

Bei den Uerdingern ist er der bereits vierte Trainer in dieser Spielzeit. Stefan Krämer, Norbert Meier und Frank Heinemann scheiterten zuvor allesamt beim ambitionierten Drittliga-Klub.

Artikel und Videos zum Thema