Fussball

Red Bull Salzburg: Roter Stern Belgrad muss auf Nikola Stojiljkovic verzichten

Von APA
Nikola Stojiljkovic fällt verletzungsbedingt aus
© GEPA

Roter Stern Belgrad hat für das Playoff-Rückspiel um den Einzug in die Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Red Bull Salzburg einen wichtigen Ausfall zu beklagen.

Mittelstürmer Nikola Stojiljkovic macht die Reise nach Salzburg verletzungsbedingt nicht mit, berichtete die serbische Presseagentur Tanjug am Dienstag.

Stojilikovic habe sich im letzten Training vor der Abreise eine Verletzung der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen, hieß es. Der 26-Jährige war von Roter-Stern-Trainer Vladan Milojevic im Hinspiel vergangenen Woche (0:0) von Beginn an im Sturmzentrum aufgeboten worden. Als sein wahrscheinlichster Vertreter für das Rückspiel gilt Milan Pavkov.

Red Bull Salzburg vs. Roter Stern Belgrad: ÖFB-Duelle gegen serbische Klubs

SaisonÖFB-KlubGegnerErgebnis HeimErgebnis Auswärts
1962/63SK RapidRoter Stern Belgrad1:10:1
1966/67AdmiraVojvodina Novi Sad0:10:0
1976/77Austria SalzburgRoter Stern Belgrad2:10:1
1980/81LASKRadnicki Nis1:21:4
1996/97GAKVojvodina Novi Sad2:05:1
2001/02SK RapidPartizan Belgrad5:10:1
2009/10Austria WienVojvodina Novi Sad4:21:1
2012/13SK RapidVojvodina Novi Sad2:01:2
2014/15SV GrödigCukaricki Belgrad1:24:0
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung