Fussball

CL-Qualifikation: Das Rückspiel SK Sturm Graz gegen Ajax Amsterdam im Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Das satte Grün der Grazer Merkur Arena
© GEPA

Vor heimischem Publikum möchte der SK Sturm Graz den ehemaligen CL-Sieger Ajax Amsterdam in die Knie zwingen. Nach dem Hinspiel in den Niederlanden brauchen die Steirer eine Top-Leistung, um die 2. Runde der Qualifikation zur UEFA Champions League zu überstehen. Hier erfährst du, wo du das entscheidende Rückspiel im Livestream verfolgen kannst.

Die Arena in Liebenau wird nicht nur aus allen Nähten platzen, sondern auch an alte Zeiten erinnern. Um die Jahrtausendwende gaben sich Klubs vom Kaliber Ajax regelmäßig in der steirischen Hauptstadt die Ehre. Real Madrid, Inter Mailand, Manchester United, der FC Valencia, Panathinaikos Athen, AS Monaco, Glasgow Rangers, Galatasaray ... Graz sah in drei Jahren Champions League viel Glamour.

Seit David Beckham, Raul, Ronaldo und Co. in Liebenau aufliefen, ist mittlerweile allerdings viel Wasser die Mur hinuntergelaufen. Zum bis dato letzen Mal schnupperte man 2011 an der Champions League, als Sturm als amtierender Meister im Playoff an BATE Borisov scheiterte.

Sturms letzter Auftritt in der CL-Qualifikation

SaisonRundeHeimGastErgebnis
2011/12PlayoffsBATE BorisovSturm1:1
2011/12PlayoffsSturmBATE Borisov0:2
2011/123. QualirundeSturmFC Sestaponi1:0
2011/123. QualirundeFC SestaponiSturm1:1
2011/122. QualirundeVideotonSturm2:3
2011/122. QualirundeSturmVideoton2:0

Sturm vs. Ajax: Termin, Uhrzeit, Ankick, Spielort

Das Rückspiel zur 2. Qualifikationsrunde findet am Mittwoch, den 1. August 2018 in der Merkur Arena in Graz statt. Der Ankick erfolgt um 20:30 Uhr.

Dieser Schlager ist naturgemäß restlos ausverkauft. Bereits in der geschützten Verkaufsphase wurden 6 000 Eintrittskarten abgesetzt, mittlerweile sind alle Tickets vergriffen.

DatumHeimGastUhrzeit/Ergebnis
25.07.2018AjaxSturm2:0
01.08.2018SturmAjax20.30 Uhr

CL-Quali: Sturm gegen Ajax im Livestream sehen

Wer nicht vor Ort im Stadion mit dabei sein kann, hat aber dennoch die Möglichkeit, die Begegnung live mitzuverfolgen. Das entscheidende Rückspiel zwischen Sturm und Ajax in Graz wird in voller Länge beim Online-Sportstreaminganbieter DAZN gezeigt.

Champions League im Livestream: Was ist DAZN?

Das Streamingportal DAZN zeigt zahlreiche Fußballspiele live. Aktuell überträgt der Streamingdienst unter anderem alle Spiele des International Champions Cup sowie viele weitere Testspiele von internationalen Top-Klubs. Darüber hinaus zeigt DAZN die Spiele der Premier League, Primera Division, Serie A und Ligue 1.

Ab dieser Saison hat das Netflix des Sports auch Spiele der Europa League und der Champions League im Angebot. Ein DAZN-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat. Zuvor könnt ihr allerdings einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Bei Aufstieg: Sturms mögliche Gegner in der CL-Quali

Sturm Graz winkt in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League ein Duell mit Standard Lüttich. Das erste Match gegen die Belgier würde im Falle des Aufstieges am 7. oder 8. August in Lüttich stattfinden, das Rückspiel steigt dann am 14. August in Graz.

Im Falle des Ausscheidens gegen Ajax spielt Sturm in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League weiter. Dort würden die Steirer auf Dundalk aus Irland oder Larnaka aus Zypern treffen.

Termine der Champions-League-Qualifikation

RundeAuslosungHinspielRückspiel
119. Juni10./11. Juli17./18. Juli
219. Juni24./25. Juli31. Juli/1. August
323. Juli7./8. August14. August
Playoff6. August21./22. August28./29. August
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung