Ajax-Coach Erik ten Hag stapelt vor Duell mit Sturm Graz tief

Von APA
Erik ten Hag stapelt vor dem Duell mit Sturm Graz tief.
© GEPA

Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler Verfassung, aber wir werden alles geben, was wir haben", sagte Trainer Erik ten Hag am Dienstag in Amsterdam. Die Star-Neuerwerbungen Daley Blind und Dusan Tadic könnten im Laufe der Partie ihre Pflichtspiel-Premiere geben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Tadic, der erst am Montag sein erstes Training absolvierte, sei spielfit, erklärte Ten Hag auf einer Pressekonferenz. Hinter dem Einsatz des dänischen Teamstürmers Kasper Dolberg, der an einer Bauchwand-Verletzung laboriert, steht hingegen ein "großes Fragezeichen".

Über Sturm Graz sagte der 48-Jährige, der auf eine gemeinsame Zeit mit Sturm-Trainer Heiko Vogel bei den Bayern Amateuren zurückblickt: "Sturm Graz ist eine solide, stabile Mannschaft. Wirklich ein gutes Team. Sie werden mit viel Leidenschaft spielen."

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Filipe Miguel Neves FerreiraLinksverteidigerFC Pacos de Ferreiraablösefrei30.06.2020
Philipp HosinerStürmerUnion Berlin?30.06.2021
Artikel und Videos zum Thema