Fussball

Schalke 04 wirft Angel nach Hoffenheim-Kicker Stefan Posch aus

Von SPOX Österreich
Stefan Posch
© getty

Die Saison von Schalke 04 glich einer Katastrophe. Nur Rang 14 für die Königsblauen steht nach der Spielzeit auf der Statistik, ein 4:2-Auswärtssieg gegen Vizemeister und Erzrivale Dortmund dürfte wohl als das einsame Highlight einer zähen Bundesliga-Saison gelten.

Logisch, dass sich der siebenfache deutsche Meister nun einem Kader-Facelifting unterziehen will. David Wagner wird als neuer Trainer die Geschicke in der kommenden Spielzeit leiten und bastelt augenscheinlich intensiv mit Neo-Direktor Michael Reschke am optimalen Kader. Ein Wunsch-Zugang: der österreichische Abwehr-Hüne Stefan Posch von der TSG Hoffenheim. Das berichtet die Bild. Posch war unter Franco Foda zwar schon bei einem Nationalteamlehrgang dabei, kickte aber bislang noch nicht in der A-Elf. Mit erst 22 Jahren ist sein erster Team-Einsatz allerdings nur eine Frage der Zeit.

Stefan Posch: die Stärken des Innenverteidigers

Posch dürfte für die Königsblauen allerdings nicht ganz billig werden: erst im Dezember verlängerte der gebürtige Steirer, der seine fußballerische Ausbildung bei der Admira genoss, seinen Vertrag bei den Kraichgauern. Bis 2022 ist der Kontrakt datiert, über eine etwaige Ausstiegsklausel kann spekuliert werden. In der vergangenen Saison absolvierte Posch 17 Spiele für Hoffenheim, machte vor allem durch seine sichere Spieleröffnung und erstaunliche Abgebrühtheit von sich reden. Posch steht auch im Großaufgebot der österreichischen U21-Nationalmannschaft für die Europa-Meisterschaft und könnte durch starke Leistungen weitere Interessenten auf sich ziehen.

ÖFB-U21: Großkader für die EURO 2019

NameVereinLiga
AIWU EmanuelFC AdmiraBundesliga AUT
BALIC HuseinSKN St. PöltenBundesliga AUT
BAUMGARTNER ChristophTSG HoffenheimBundesliga GER
BAUMGARTNER DominikVfL Bochum2. Liga GER
BORKOVIC AlexandarFK Austria WienBundesliga AUT
CANCULA DavidTSG HartbergBundesliga AUT
DANSO KevinFC AugsburgBundesliga GER
EHMANN FabianKSV 19192. Liga AUT
FRIEDL MarcoSV Werder BremenBundesliga GER
GARTLER PaulSK Rapid WienBundesliga AUT
GLUHAKOVIC PetarFK Austria WienBundesliga AUT
GRBIC AdrianSCR AltachBundesliga AUT
HAAS ManuelSKN St. PöltenBundesliga AUT
HONSAK MathiasHolstein Kiel2. Liga GER
HORVATH SaschaFC Wacker InnsbruckBundesliga AUT
INGOLITSCH SandroSKN St. PöltenBundesliga AUT
JAKUPOVIC ArnelSK Sturm GrazBundesliga AUT
KALAJDZIC SasaFC AdmiraBundesliga AUT
KARIC EmirSCR AltachBundesliga AUT
KREIDL JohannesSV Ried2. Liga AUT
KVASINA MarkoSV MattersburgBundesliga AUT
LAIMER KonradRB LeipzigBundesliga GER
LEMA Michael JohnSK Sturm GrazBundesliga AUT
LIENHART PhilippSC FreiburgBundesliga GER
LJUBICIC DejanSK RapidBundesliga AUT
LJUBIC IvanSK Sturm GrazBundesliga AUT
LOVRIC SandiSK Sturm GrazBundesliga AUT
MARESIC DarioSK Sturm GrazBundesliga AUT
MARANDA ManuelFC Wacker InnsbruckBundesliga AUT
PENTZ PatrickFK Austria WienBundesliga AUT
PERIC StefanFC Wacker InnsbruckBundesliga AUT
POSCH StefanTSG HoffenheimBundesliga GER
PROKOP DominikFK Austria WienBundesliga AUT
SCHLAGER AlexanderLASKBundesliga AUT
SCHLAGER XaverRed Bull SalzburgBundesliga AUT
SCHMIDT PatrickFC AdmiraBundesliga AUT
ULLMANN MaximilianLASKBundesliga AUT
VORSAGER WilhelmFC AdmiraBundesliga AUT
WOLF HannesRed Bull SalzburgBundesliga AUT

 

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung