Fussball

Eintracht Frankfurt: Interessenten aus der Premier League für Martin Hinteregger

Von SPOX Österreich
Martin Hinteregger: Im ersten Durchgang stimmte sein Timing bei Zweikämpfen oftmals nicht. Viel besser dann in Durchgang zwei, als kein Nerazzurri mehr an ihm vorbeikam. Hier auch mit vielen Abschlüssen. Note: 2,5.
© getty

Martin Hinteregger zieht das Interesse von gleich mehreren Klubs aus England auf sich. Eintracht Frankfurts Chancen auf eine fixe Verpflichtung der Augsburger-Leihage scheinen damit zu schwinden.

Die Situation des Kärntners ist gelinde gesagt speziell. Bei der Eintracht läuft es für Hinteregger blendend und er konnte sich im Frühjahr nicht nur in die Herzen der Fans, sondern auch ins Rampenlicht spielen. Das große Problem aber für die SGE: Der ÖFB-Teamspieler ist nur von Augsburg augeliehen.

Wir erinnern uns: Hinteregger hatte mit seinen harten Aussagen gegen FCA-Trainer Baum – ob gewollt oder ungewollt – dafür gesorgt, dass er bei den Fuggerstädtern unten durch war. Frankfurt, besser gesagt Coach Adi Hütter, der Hinteregger schon in Salzburg trainiert hatte, nutzte die Gunst der Stunde und holte seinen österreichischen Landsmann an den Main.

Auch wenn man in Augsburg stets betont, nicht nachtragend zu sein, eine Rückkehr Hintereggers scheint unwahrscheinlich. Zumal man mit dem 26-Jährigen, der noch bis 2021 Vertrag hat, gute Kasse machen kann. Laut kicker sollen gleich mehrere zahlungskräftige Klubs aus England an einer Verpflichtung interessiert sein.

Martin Hinteregger: Rückkehr nach Augsburg? "Hätte kein Problem damit"

Während Augsburg also schon das große Geschäft wittert, ist das keine gute Nachricht für die Eintracht. Auch wenn Hinteregger selbst laut kicker-Informationen sogar bereit wäre, auf Geld zu verzichten und trotz üppigerem Gehalt auf der Insel in Frankfurt zu bleiben.

"Ich denke, eine Entscheidung wird erst nach der letzten Bundesligarunde fallen. Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich weiß aber auch, dass das Transferbudget der Eintracht vor zwei Jahren bei 2,5 Millionen Euro lag", sagte Hinteregger in einem Interview mit der Kleinen Zeitung.

Und weiter: "Ich habe bei Augsburg noch einen Vertrag bis 2021, habe mich dort prinzipiell wohlgefühlt und hätte auch kein Problem damit, dorthin zurückzugehen."

Martin Hinteregger: Leistungsdaten in der deutschen Bundesliga

SaisonVereinSpieleEinsatzminuten
2018/19Eintracht Frankfurt11990
2018/19FC Augsburg201.785
2017/18FC Augsburg312.744
2016/17FC Augsburg322.863
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung