Bundesliga: Marcel Sabitzer verlängert bei RB Leipzig bis 2022

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 11.04.2018 | 19:25 Uhr
Marcel Sabitzer
© getty
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
UEFA Champions League
Ajax -
Graz
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe
Club Friendlies
West Ham -
Angers
Club Friendlies
Brighton -
Sporting
Championship
Reading -
Derby County

Lange wurde über die Zukunft von Marcel Sabitzer spekuliert, jetzt ist es fix: Der Österreicher verlängert bei RB Leipzig bis 2022. Das verkündete der Verein am Mittwoch.

"Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten", freute sich Sportdirektor Ralf Rangnick in einer Aussendung.

Marcel Sabitzer: "Mit RB Leipzig ist noch vieles möglich"

"Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig", begründete Sabitzer seine Entscheidung.

Auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille (Do., 21.05 Uhr im LIVETICKER) fügte Sabitzer an: "Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist alles fix und es kehrt Ruhe ein."

Der 23-jährige Nationalspieler wechselte im Sommer 2014 für rund zwei Millionen Euro von Rapid Wien zu RB Leipzig, wurde aber für eine Saison leihweise in Salzburg geparkt. Für die Leipziger erzielte er in 100 Spielen 22 Tore und bereitete 18 weitere vor.

Marcel Sabitzers Leistungsdaten

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2017/2018RB Leipzig2236
2016/2017RB Leipzig3284
2015/2016RB Leipzig3285
2014/2015RB Salzburg331916
2013/2014SK Rapid2974
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung