Medien: RB Leipzigs Marcel Sabitzer im Visier von Inter Mailand?

Von SPOX Österreich
Marcel Sabitzer ist Spieler bei RB Leipzig
© GEPA

RB-Leipzig-Flügelspieler Marcel Sabitzer mauserte sich in den vergangenen Monaten zu einem der besten Spieler der deutschen Bundesliga. Wie hoch Sabitzers Stellenwert in Leipzig ist, verdeutlicht der Umstand, dass Coach Ralph Hasenhüttl im Sommer mit dem Gedanken spielte, Sabitzer die Kapitänsschleife zu übergeben. "Alle schwärmen zu Recht von Keita, Forsberg und Werner. Aber Sabitzer ist für mich schon Weltklasse", so Hasenhüttl.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wenig verwunderlich, dass die Leipziger Sabitzers Vertrag (läuft bis 2021) verlängern wollen. Doch der 23-jährige Nationalspieler zögert und stellt Bedingungen. "Ich möchte wissen, was die zukünftigen Ziele des Klubs sind. Der Verein muss eine Richtung vorgeben, zum Beispiel, wie er mit dem Trainer und mit welchen Spielertypen er plant. Diese Eindrücke analysiere ich, dann gibt es eine Entscheidung", sagt er im Jänner zur Sportbild.

Scout von Inter Mailand beobachtete Marcel Sabitzer

Sabitzers starke Leistungen (20 Ligaspiele, 8 Scorerpunkte) blieben auch außerhalb Deutschlands nicht unbemerkt. Laut Sport Bild ist Inter Mailand an Sabitzer interessiert. Beim 2:1-Sieg gegen den FC Bayern beobachtete Inter-Scout Ivon de Francesci den Österreicher. Auch an Emil Forsberg sollen die Nerazurri dran sein.

Marcel Sabitzers Leistungsdaten

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2017/2018RB Leipzig2026
2016/2017RB Leipzig3284
2015/2016RB Leipzig3285
2014/2015RB Salzburg331916
2013/2014SK Rapid2974

Artikel und Videos zum Thema