So viel bietet Werder Bremen Zlatko Junuzovic für die Vertragsverlängerung

Von SPOX Österreich
Zlatko Junuzovic könnte doch noch wechseln
© GEPA

Seit 2012 kickt der ehemalige ÖFB-Internationale Zlatko Junuzovic an der Weser, 182 Mal trug der Mittelfeld-Stratege das grün-weiße Trikot. Gut möglich, dass die aktuelle Saison die letzte bei den Bremern sein wird.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Denn die Zukunft des 30-Jährigen ist nach wie vor unklar. Das aktuelle Arbeitspapier läuft im Sommer 2018 aus, Junuzovic wäre demnach ablösefrei und daher für wohl viele Klubs eine interessante Verstärkung. Werder Bremen will seinen Kapitän freilich ungern kampflos hergeben, laut Bild soll demnach ein neues Vertragsangebot zur Verlängerung bereits unterbreitet worden sein.

Haken bei der Geschichte: angeblich soll das Angebot finanziell deutlich schlanker sein als Junuzovic' aktueller Vertrag. Der Bundesligist biete Junuzovic aktuell 1,6-1,8 Millionen Euro Jahresgehalt. Eine Million weniger als bisher, verdient der Ex-Austrianer doch bislang 2,6 Millionen Euro pro Jahr.

Es darf bezweifelt werden, dass der 55-fache-ÖFB-Teamspieler dieses Angebot annimmt. Es sei denn, Bremens Sportdirektor Frank Baumann bessert noch mal nach.

Artikel und Videos zum Thema