Fussball

Marcel Sabitzer zum besten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga gewählt

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 04.01.2018 | 15:01 Uhr
Marcel Sabitzer ist Spieler bei RB Leipzig

Ganz große Auszeichnung für Marcel Sabitzer: Nachdem der 23-Jährige zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt wurde, bekommt er auch in Deutschland Anerkennung. Das Fachmagazin Kicker wählte die RB-Leipzig-Rakete als einzigen Spieler der deutschen Bundesliga in der Wertung "Mittelfeld offensiv" in der Kategorie "internationale Klasse". Als "Weltklasse" wurde kein einziger Spieler befunden.

"Im Vergleich zur Vorsaison hat sich der 23-Jährige noch einmal deutlich verbessert. Auch wenn seine Quote nicht herausragt, ist Sabitzer ein Motor im Leipziger Spiel und hat sich durch seine beeindruckende Mentalität zur Führungsfigur entwickelt", urteilt der Kicker.

Unter Sabitzer, in der Kategorie "im weiteren Kreis", landete Michael Gergoritsch auf Platz eins. Gemeinsam mit Spielern wie James Rodriguez und Thomas Müller.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung